Vokabelprogramm für Palm OS?
Thomas Freiheit
2003-12-06 07:40:02 UTC

kennt jemand Vokabelprogramme für Palm OS? Es soll sich dabei um ein
Programm handeln, das nicht über eine vorgefertigte Wörterliste verfügt,
sondern in dem ich meine eigenen Vokabeln eintragen kann.

Danke & Grüße

Thomas Freiheit

Bertram Becker
2003-12-06 08:12:24 UTC
Post by Thomas Freiheit
kennt jemand Vokabelprogramme für Palm OS?
Ich benutze "Supermemo".
http://www.mapletop.com/

Das hier sind einige weitere Alternativen:
• exam 3 von ***@gmx.li (Freeware)
• Flash von Homunculus Software (12,95 USD)
• learn! von Markus Wiesner (14,99 EUR)
• Learn?! von Sebastian Laiblin (Freeware)
• Meistermerker von Jonas Henk (9,95 EUR)
• PCards von You 2 Software (Freeware)
--
Viele Grüße
Bertram
http://www.bbst.de/pda
Thomas Freiheit
2003-12-06 17:40:12 UTC
Post by Bertram Becker
Ich benutze "Supermemo".
http://www.mapletop.com/
. Flash von Homunculus Software (12,95 USD)
. learn! von Markus Wiesner (14,99 EUR)
. Learn?! von Sebastian Laiblin (Freeware)
. Meistermerker von Jonas Henk (9,95 EUR)
. PCards von You 2 Software (Freeware)
Danke für die nützliche Aufstellung! Ich habe mir exam 3 und learn
heruntergeladen und werde beide einmal ausprobieren.

Gruß
Thomas Freiheit
G er no t Sc hi ef er
2003-12-06 21:26:33 UTC
Post by Thomas Freiheit
Danke für die nützliche Aufstellung! Ich habe mir exam 3 und learn
heruntergeladen und werde beide einmal ausprobieren.
Berichte doch nach dem Probieren bitte hier von deinen Erfahrungen.

Beste Grüße, Gernot.
Thomas Freiheit
2003-12-09 20:26:51 UTC
Post by G er no t Sc hi ef er
Post by Thomas Freiheit
[...]
Ich habe mich nach dem Ausprobieren für Exam entschieden. Einfach anwendbar,
die Daten können am PC eingegeben werden und dann auf den Palm übertragen
(geht bei hunderten von Vokabeln einfach viel schneller, als diese direkt zu
schreiben).

Gruß
Thomas
Thomas Meyer
2003-12-13 07:23:49 UTC
Post by Thomas Freiheit
[...]
Hi,
noch eine kleine Ergänzung, falls Du doch noch unentschlossen bist:
Bei der älteren Version der Freeware learn (bei mir die 2.3) ist ein
kleines Tool enthalten, welches Text-Dateien in PDBs für learn
konvertiert. Man kann die Daten also auch am PC erfassen (oder sogar
Vokabellisten aus dem Intenet verwenden) ohne die Beschränkungen des
Merkzettels. Da mir das Karteikastenkonzept bei learn einfach besser
gefiel als Exam, habe ich die alte Version behalten, e tauscht beim
Start halt jetzt immer nur die Frage auf, ob man auch _wirklich_ die
vealtete Version benutzen will.
Bei der aktuellen Version ist de Konvertierung AFAIK nur online auf
der Homepage des Autors möglich.

Gruss

Thomas